Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

iStock-477633871

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Gregor Maier

Erfahrung mit Drive Zone

Hallo DriveZone-Team, danke für die letzten 10 Jahre in denen ihr mich begleitet und ausgebildet habt. Auch jetzt zu Corona-Zeiten wurde man nach den Lockerungen schnell informiert wie es weitergeht. Klasse, dass alles gut in meiner Aufstiegsprüfung geklappt hat. Danke dir Götzi, mit dir ist es immer ein Spaß und lehrreich gewesen. Wer eine sehr gute Ausbildung und gleichzeitig Spaß beim Fahren sucht ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Macht’s gut, bis zum nächsten Buchstaben. Gregor

Natalie Gumbmann

Feedback

Sehr gute Fahrschule. Bester Fahrlehrer überhaupt: Götzi:) Moni im Büro ist auch eine sehr liebe.

Erick Bähr aus Roßtal

Voll zufrieden

Also ich bin völlig zufrieden mit der Drivezone. Von der Anmeldung, bis zur praktischen Prüfung hat alles gepasst. Hier und da gab es zwar minimale Kommunikationsschwierigkeiten, aber daran war ich selbst schuld und die haben sich schnell geklärt. Also überhaupt kein Problem. Die Moni konnte einem bei Fragen auch immer weiter helfen. Der Theorieunterricht in Roßtal war sehr entspannt. Den hat meistens der Alex gemacht. Er war immer sehr locker drauf und hat den Stoff so gut es ging und nicht zu trocken erklärt. Am Ende ist es dann eben doch nur das Theoretische. Aber auch, dass mal andere, z.B. der Frank oder der Sigi den Theorieunterricht gemacht haben war zur Abwechslung echt ganz cool. Außerdem wird bei der Drivezone viel Wert darauf gelegt, dass man sich mit der ,,FahrenLernen"-App auf die Theorieprüfung vorbereitet. Das ist nicht in allen Fahrschulen der Fall. Aber es hat wirklich sehr gehollfen. Sehr sehr zufrieden war ich auch mit meinem Fahrlehrer Michi. Das coole an ihm war seine ehrliche Art. Er hat mir klar und deutlich gesagt, wenn ich etwas falsch gemacht habe und mir vorallem auch genau gesagt, was ich falsch gemacht habe und wie ich es beim nächsten Mal besser machen soll. Die Stimmung im Auto war immer sehr entspannt. Ich konnte mich mit ihm über alles unterhalten und auch noch etwas von ihm lernen. Er hat ein umfangreiches Wissen. Egal ob es Themen waren, die etwas mit dem Fahren zu tun hatten, oder nicht. Er hatte zu fast allem Ratschläge parat. Und wenn nicht, gibt es immer noch die Moni, die einem weiter helfen kann Ich finde es im Nachhinein echt gut, dass er meine Fähigkeiten, was das Autofahren angeht gleich nach den ersten drei Fahrstunden erkannt hat und mir meine Nervosität genommen hat. Er hat mir auch keine unnötigen Fahrstunden aufgezwungen, sondern hat mich schon nach vergleichsweise wenig Fahrstunden zur praktischen Prüfung angemeldet. Er war sich sicher, dass ich es schaffen werde. Obwohl ich vor meiner ersten Fahrstunde schon einmal Auto gefahren bin, habe ich die Simulatorstunden gemacht. Man muss sie nicht machen, aber ich kann sie wirklich nur empfehlen! Ich hätte nicht gedacht, dass sie so hilfreich sein würden, obwohl ich ja schon einmal Auto gefahren bin. UNBEDINGT machen! Die Fahrstunden (sowohl im Simulator als auch im echten Auto) haben wirklich Spaß gemacht. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich man es egal wen man in der Drivezone angesprochen hat, immer mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Leuten zu tun hatte. Da habe ich von Fahrschülern aus anderen Fahrschulen schon ganz andere Dinge gehört!

Tim N. aus Roßtal

Vielen Dank ;)

Ein großes Lob an das gesamte Team der Drive Zone. Vorallem an meinen Fahrlehrer Alex A. Die entspannten und lustigen Fahrstunden werde ich nicht mehr so schnell vergessen. Alex hat mich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Ganz herzlichen Dank auch an Moni, Dieter, Sigi (in den Theoriestd. bekommt man Lachmuskeln), Frank und an die nette Dame, die den Fahrschulsimulator betreut. Viel Erfolg für die Zukunft Beste Grüße Tim

Tim N. aus Roßtal

Vielen Dank :)

Wenn Ihr Euch die Frage stellt, ob Ihr bei der Drive Zone euren Führerschein machen sollt? - > JA, macht ihn hier. Ein großes Lob an das gesamte Team der Drive Zone. Alex A., Sigi und Frank haben mit ihrem Fachwissen den Theorieunterricht bestens unterrichtet. Mit Sigi in der Theorie bekommt Ihr Lachmuskeln :) Ein sehr großes Lob geht vorallem an meinen Fahrlehrer Alex A. Du hast mich bestens auf die Fahrprüfung vorbereitet. Die tollen Fahrstunden werde ich auf keinen Fall vergessen. Herzlichen Dank auch an Moni, Dieter und der netten Dame, die den Fahrschulsimulator begleitet. Macht weiter so 👍 Viel Erfolg weiterhin Beste Grüße Tim

David Heininger aus Obermichelbach

Auto Führerschein

Super Fahrschule. Von der Anmeldung bis zur Prüfung hat alles gut geklappt. Die Fahrstunden waren super lustig. Danke Tino für die guten Fahrstunden. Habe den Führerschein bestanden.

Johanna D aus unbekannt

Alles top!

Super organisierte Fahrschule und äußerst nette Mitarbeiter. Dank der vielen Standorte war ich mit dem Theorieunterricht flexibel. Mein besonderer Dank geht aber an meinen Fahrlehrer Robert. Du hast mir das Fahren auf unglaublich nette und geduldige Weise super beigebracht. Durch unsere vielen Gespräche wurde es auch nie langweilig. Ich habe nichts zu bemängeln!

Dominik Dewald aus Zirndorf

Super Fahrschule

Führerschein bestanden, von der Theorie bis zur Praxis ein super organisiertes und lustiges Team, hat immer Spaß gemacht zu euch zu kommen. Danke auch nochmal an Frank für die tollen Fahrstunden.

Flo . aus Nürnberg

So wie man es sich wünscht

Die Theorie-Stunden in 1,5 Wochen dank Blockunterricht durch haben zu können war schon mal spitze. Die Praxisstunden haben dann deutlich länger gedauert - aber das war mein "Verdienst" und nicht der der Fahrlehrer. A propos Fahrlehrer: größtes Plus von Drive-Zone ist meiner Meinung nach die große Anzahl von Fahrlehrern. Während andere Fahrschulen ausgebucht waren, habe ich hier direkt Platz gefunden. Jeder der Fahrlehrer die ich hier getroffen habe, war sehr sympatisch und kompetent. Was man besser machen könnte: - Anträge auf Fahrerlaubnis werden von vielen Fahrschulen ausgefüllt und abgegeben, bei Drive-Zone war dies nicht möglich. Mir ist hierbei ein Fehler passiert, der Zeit und Geld gekostet hat, das hätte vermieden werden können. - Abholung zu Hause macht Drive-Zone prinzipiell zwar, aber dass im Nürnberger Norden nicht abgeholt wird, "so weit fahren wir nicht raus", wurde mir gleich am Telefon zu verstehen gegeben. Von der Filiale am Fürther Hbf waren das ca 3,5km Luftlinie. In andere Richtungen schien es jedoch kein Problem zu sein. Meine Prüfungsfahrt ging exakt durch dieses Gebiet. Ich bin trotz der 2 genannten Punkte rundum zufrieden und kann die Fahrschule bedenkenlos weiterempfehlen. Die 2 Prüfungen habe ich auf den Erstversuch bestanden - das Training war also auch einwandfrei.

Franziska Wagner aus unbekannt

Habe mich sehr wohl gefühlt!

In dieser Fahrschule fühlt man sich direkt wohl, die Fahrlehrer sind alle super nett und auch die Bürokräfte helfen einem, wann immer man etwas braucht. Ich bin froh, dass ich mit euch den Führerschein BF17 machen durfte. Danke an meinen Fahrlehrer Robert, der mir in einem halben Jahr das Autofahren beigebracht hat und dabei immer super freundlich und geduldig mit mir war!